Freud und Leid

Zuerst das Leid:

Ich wollte gestern im Feld bei den Medis kopieren, aber bei allen 4 Druckern, die einen Einzug hatten, funktionierte das nicht. Und das Hunklinger Skript über „Festkörperphysik“ einzeln zu kopieren macht bei 465 Seiten wenig Spaß. Erster Hass.

Auf Anraten einer grade auch kopierenden Studentin bin ich dann in den Copy Shop „Erich Müller“ gegangen. Eigentlich sollte da die Kopie wie an der Uni auch nur 4 Cent kosten, doch an der Uni kostet sowohl eine Nur-Vorderseiten-Kopie als auch eine Vorder-und-Rückseiten-Kopie 4 Cent. Auf jeden Fall habe ich 19€ für das scheiß Skript bezahlt!?! HASS!!!
Und um 12 Cent wurde ich auch noch geprellt…

Aber manchmal gibt es ja auch noch gute Nachrichten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,500549,00.html

Die SPD will die Wehrpflicht faktisch abschaffen! Es sollen nur noch diejenigen eingezogen werden, die dies möchten. Da das vermutlich viel zu wenige sein werden, soll der Wehrdienst (und auch der Zivildienst) durch bestimmte Reize attraktiver gemacht werden (z.B. Studienplatzvergabe).
Das kommt zwar für mich einige Jahre zu spät, aber: DANKE SPD!!!

Wer auch immer in welcher Kombination auch immer die nächste Regierung stellen wird: die Wahrscheinlichkeit, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird, ist extrem hoch.

Eine Antwort to “Freud und Leid”

  1. mein-parteibuch.com » Freiwillige Wehrpflicht? Bundeswehr abschaffen! Says:

    […] mit dem verklausulierten Ausdruck “freiwillige Wehrpflicht” aber wirklich ernsthaft die populäre Abschaffung von Wehrpflicht und unterbezahlten Zwangsdiensten gemeint sein, dann kann man durchaus […]

Hinterlasse einen Kommentar